Kindergarten St. Cyriakus
  Kindergarten St. Cyriakus

Hier finden Sie uns:

Kindergarten

St. Cyriakus
Kardinal-Galen-Str. 27
47652 Weeze

Telefon:

+49 2837 664809-300

 

E-Mail:

kita.stcyriakus-weeze@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

 

7.00 - 17.00 Uhr

 

 

 

           

Neue Homepage online

Ab sofort finden Sie online aktuellste Informationen im Internet.

...eine Seite für die Kinder

 

Motive aus Salzteig selber herstellen

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Für den Salzteig benötigst du Mehl, Salz und Wasser im Verhältnis 2:1:1.

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Tasse Salz

 

Tipp: Du kannst auch eine halbe Tasse Mehl durch die gleiche Menge Speisestärke ersetzen und zwei Esslöffel Öl hinzufügen, um den Teig noch geschmeidiger zu machen. Er lässt sich dann leichter kneten und modellieren.

 

 

1. Mische Mehl und Salz in einer Schüssel.

2. Gib das Wasser hinzu und knete die Zutaten zu einem glatten Teig. Der Teig sollte nicht an den Händen kleben. Falls doch, kannst du noch etwas Mehl hinzufügen.

3. Nach dem Kneten ist dein Salzteig fertig zum Formen.

 

Hinweis: Du kannst den Teig vor dem Formen einfärben, z.B. mit Gewürzen (Kurkuma) oder anderen natürlichen Farben. Allerdings verlieren die Farben an Kraft, wenn der Salzteig gebacken ist. Wenn du kräftige Farben erzielen möchtest, ist es ratsam, dass du den Salzteig bemalst, wenn er bereits gebacken ist.

 

Basteln mit Salzteig - 40 Bastelideen für Salzteig Weihnachtsdeko

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindergarten St. Cyriakus

Erstellt mit IONOS MyWebsite.