Kindergarten St. Cyriakus
  Kindergarten St. Cyriakus

Hier finden Sie uns:

Kindergarten

St. Cyriakus
Kardinal-Galen-Str. 27
47652 Weeze

Telefon:

+49 2837 664809-300

Fax:

02837 664809-319
E-Mail:

kita.stcyriakus-weeze@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

25Std.:

07.30 - 12.30 Uhr


35Std.:

07.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 14.30 Uhr

oder   

14.30 - 16.30 Uhr


35+Std.:

07.30 - 14.30 Uhr

(Übermittagbetr.)


45Std.:

07.30 - 16.30 Uhr

(Übermittagbetr.)

           

Neue Homepage online

Ab sofort finden Sie online aktuellste Informationen im Internet.

Mit Kreativität durch die Corona-Zeit...

...eine Seite für die Kinder

Leckeres, nicht nur zur Römerzeit....

Rezept: Armer Ritter

Armer Ritter

 

Zutaten: 4 Scheiben Weißbrot, Toast oder halbe Brötchen, etwas Milch, 3 Eier, Prise Salz, etwas Pflanzenfett.

 

Milch, Eier und Salz in einer Schüssel verrühren. Brot in eine flache Schale geben, Eiermilch darüber gießen und durchziehen lassen. Fett in einer Pfanne erhitzen. Brotscheiben von beiden Seiten goldbraun braten.

 

Tipp: Wer möchte, kann dies mit Kompott oder Marmelade essen. Auch mit Schmand ein Genuss.

Mülltüten Gitarre    (28.04.2020)

Kalaha-Bastelanleitung    (27.04.2020)

Malbild    (18.04.2020)

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

 

es ist schon sooo lange her, dass wir uns gesehen haben. Nur die moderne Technik und die Digitalisierung machen es uns möglich, in Kontakt zu bleiben. 

 

Wir wissen, dass es für uns ALLE notwendig ist sich an die BEschränkungen und an das Kontaktverbot zu halten. Und wir machen das alle sehr gut. Trotzdem fehlt etwas.

 

Wir vermissen euch alle sehr; euer Lachen, eure Ideen, eure Vorstellungen und eure Kreativität. Falls ihr Lust habt, könnt ihr eure Kreativität ausleben. WIr haben hier eine kleine Aufgabe. Eure Eltern werden bestimmt gerne behilflich sein. 

 

Aufgabe: Nehmt ein DIN A4- oder DIN A3-Blatt und zeichnet das abgebildete Format darauf. Das Format steht auch unten zum Dowload zur Verfügung. Nun geht es los. Dreht das Blatt so wie ihr es möchtet und malt, was euch dazu einfällt. Nehmt Buntstifte, Filzstifte oder Wachsmalkreiden.

 

Wir wissen schon jetzt, dass es wunderbare Bilder werden. Bitte macht ein Foto davon und sendet es an uns: kita.stcyriakus-weeze@bistum-muenster.de. Wir weren die Bilder dann auf unserer Homepage hochladen. (Da die Eltern die Fotos senden, gehen wir davon aus, dass sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Namen und Fotos der Kinder werden wir unkenntlich machen.)

 

Auch eine Idee wäre, die fertigen Bider zusätzlich zu uns in den Briefkasten zu bringen. Wir laminieren sie dann ein und hängen sie für alle sichtbar im Kindergarten auf.

 

Viel Spaß dabei

 

Eure Erzieherinnen 

Aufgabe Malbild
Malbild KiGa.pdf
PDF-Dokument [6.0 KB]

Bilder der Kinder

Ostern    (06.04.2020)

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

zusammen mit unseren Erzieherinnen schreibe ich diesen Brief.

 

Leider sind unsere Kitas geschlossen. Natürlich - einzelne Kinder, wo zu Hause eine Begleitung nicht möglich ist - kommen.

 

Ihr alle fehlt mir sehr.

 

Wir gehen auf Ostern zu.

 

In der Kita haben wir Jahr für Jahr alles, was mit Ostern zu tun hat, ausführlich besprochen. Wir haben gemalt, gesungen, gespielt, gut zugehört, Gottesdienst gefeiert, in der Kita und in der Kirche.

 

Heute haben wir eine besondere Aufgabe für euch. Malt oder bastelt, vielleicht mit Lego oder Duplo oder Playmobil, all das, was ihr wisst und was euch einfällt und was ihr miteinander besprecht und erzählt zu Jesus und seinem Weg bis nach Ostern. Zusammen mit den Eltern macht Fotos von euren Werken und schickt diese Fotos zu uns. Wir werden diese Bilder veröffentlichen und nach der schweren Zeit gemeinsam ein Fest feiern, wo Überraschungen auf euch warten.

 

Wie das alles praktisch geht, ist hier genau aufgeschrieben.

 

Und noch etwas: in den nächsten Tagen könnt ihr die wichtigsten Geschichten zu Ostern hier sehen und hören.

 

Die Erzieherinnen und ich möchten euch so die wichtigen Jesusgeschichten nach Hause bringen.

 

Herzliche Grüße an euch alle!

 

Eure Erzieherinnen und Pastor!

 

 

 

Hier die genauen Anleitungsschritte:

 

Eure Bilder könnt ihr zusammen mit Euren Eltern an die Mail ostern@st-cyriakus-weeze.de senden.

 

Mit der Zusendung erklärt ihr Euch einverstanden, dass diese veröffentlicht werden dürfen.

 

Auf der Homepage der Kirchengemeinde st-cyriakus-weeze.de werden wir eine Seite freischalten wo hierzu alles hinterlegt ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindergarten St. Cyriakus

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.